Menschen in der Installation von Beate Baberske
Stoffdetail der Installation von Beate Baberske
Raum im Raum erleben mit Stoffen der Installation von Beate Baberske
natürliches Licht in der Installation von Beate Baberske
Laurentiuskirche Neuendettelsau mit der Installation Leichte Raumschwere von Beate Baberske

Zeitbriefkasten

Rauminstallation in der Dorfkirche Großstechau
im Rahmen der Veranstaltungsreihe Anders normal der Ökumenischen Akademie Altenburg/Gera 2023:
Halbtransparente Stoffbahnen lenken den Blick auf die Gedenk-Nische der Gräfin Dorothea von Kurland, eine Collage der Künstlerin Wally Popp ergänzt das Herz für die Zeit der Installation, gefaltete Originalbriefe fliegen durch den Raum.

Lebendige Ruhe

Wettbewerb des Erzbistums Freiburg zu einem Fastentuch für die Jesuitenkirche Heidelberg
1. Preis
Bilder vom Aufbau und der feierlichen Präsentation am Aschermittwoch der Künstler+innen 2023
Ausführung: Paramentik von Diakoneo, Rosalia Penzko
Bilder 1-18 Achim Weinberg, Bilder 19-20 Gülay Keskin

Pfingstfeuer

Rauminstallation in der Stadtkirche Schwabach für Diakoneo Paramentik

INSTALLATIONEN

in Kooperation mit der Diakoneo Paramentik

Feuerszungen

Den heiligen Geist sichtbar machen. Geht das? An Pfingsten oder zur Konfirmation den Kirchenraum verwandeln? Ich habe die Ideen, die Diakoneo Paramentik das Handwerkszeug. Mega!


temporäre Installation zu Pfingsten und zur Konfirmation in der Laurentiuskirche Neuendettelsau

26.5.-26.6.21 

Installation AN_GE_SICH_T in der REFO Berlin

AN GE SICH T

Da hängt jetzt ein Stoff und versperrt mir die Sicht. Das ist ja mal ganz schön. Für den Moment. Aber jetzt darf wieder alles so sein wie immer! Nein? Aber...


Installation in der Reformationskirche Berlin Moabit im Rahmen von "Luthopia"

DEKT 2017


Passions-Installation in der Laurentiuskirche Heroldsberg

Mit Textil Räume verändern...

das ist eine Chance, die ich nicht vergeben will. Während ein Altar oder eine Kanzel im Kirchenraum wenigstens visuell beinahe unsichtbar werden können, macht Textil temporär Dinge sichtbar, die man vorher gar nicht gesehen hat

Laurentiuskirche Heroldsberg
Passionszeit 2020


Leichte Raumschwere

Diakonie im Umbau. Ein Projekt, das Veränderungen ankündigen soll. Umsetzung Diakoneo Paramentik


temporäre Installation zum 160. Geburtstag der Paramentik 


Laurentiuskirche Neuendettelsau

26.4.-6.5.19